Neuer Trainingskurs für Vereinsmitglieder

Neuer Trainingskurs für Vereinsmitglieder

Trainingskurs für unsere Vereinsmitglieder !

Aufgrund bestimmter Nachfragen findet derzeit ein Trainingskurs für Vereinsmitglieder statt.

Neben einem Jugendlichen nehmen derzeit auch drei ältere Spieler teil.  Der Kurs richtet sich also nicht nur an die Zielgruppe der Jugendlichen, sondern alle Mitglieder können  teilnehmen und so vielleicht etwas aus den einzelnen Trainingeinheiten mitnehmen.

Der Kurs ist für Spieler ab einer DWZ von 1300 aufwärts konzipiert.  Die einzelnen Themen sind so aufgebaut, dass man nach 10 Lektionen ein besseres Spielverständnis für die wichtigsten Schachthemen, besonders im Mittelspiel, bekommt.  Ein Einstieg ist jederzeit möglich.

Der Kurs beschäftigt sich vorwiegend mit Bauernkonstellationen und dem Verhältnis von Bauern zu den einzelnen Figuren wie Läufer, Springer und Türmen.

Nach dem Unterricht erhalten die Teilnehmer die behandelten Themen im Chessbase Format zum nacharbeiten per e-mail zugesandt(CBF Format). Dieses Format kann mit Fritz, Shredder und Chessbase eingelesen werden. 

Es ist auch geplant, die Lektionen hier auf dem Server unter dem Trainingsordner abzulegen.  Dies bedarf  jedoch noch einiger Tests.

Es ist meinerseits geplant, dass Training möglicherweise auf einen anderen Tag evtl. 14-tägig auszulagern.  Mir schwebt hier der Sonnabend nachmittag vor.

Über Anmeldungen würde ich mich freuen.

Wolfgang Schubert

Ein Gedanke zu „Neuer Trainingskurs für Vereinsmitglieder

  1. Moin Wolfgang,

    danke für den neuen Eintrag, hat ja super geklappt 🙂
    Die cbf Dateien kann man natürlich auch ans Posting hängen, wir können die Möglichkeiten ja mal diskutieren. Ich hoffe, du bist Sonntag dabei ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.