Schach am Brett

Schach am Brett

Regelmäßiges Treffen im Schachklub Stolzenau

Geselliges Beisammensein

Seit fast fünfzig Jahren treffen sich begeisterte Schachspieler regelmäßig einmal wöchentlich zum Schachspielen in Stolzenau, seit 2003 in der Schulstraße 5.
Schach findet zu allen Zeiten Begeisterung, heute allerdings zunehmend am Computer oder Handy. Das Spielen am Brett, sich persönlich gegenüber sitzend, garantiert ein vertrauensvolles Spiel, fördert die gemeinschaftliche Freude am Spiel und regt das eigene kreative Denken an.
Nach einer Coronapause finden die Treffen wieder regelmäßig statt und auch Klubmeisterschaften und Pokalturniere sind geplant. „Leider fehlt uns der Nachwuchs“ weiß Jochen Weike, Schachklubmitglied seit 40 Jahren.

„Wir sind schon lange dabei und würden uns sehr freuen, wenn mehr junge Leute, Kinder, sowie interessierte Erwachsene in den Klub kommen um unverbindlich das Spiel kennenzulernen, beziehungsweise zu spielen. Eine kontinuierliche Jugendarbeit ist denkbar, um talentierte Nachwuchsspieler zu fördern. Auch ist es für jeden möglich, noch in die verschiedenen internen Turniere einzusteigen, ohne gleich Mitglied im Klub werden zu müssen.

Die Treffen finden immer dienstags ab 19 Uhr statt und sind für alle Interessierten offen. Für Kinder könnten die Treffen auch auf 18 Uhr vorverlegt und durch den Jugendwart begleitet werden. Für weitere Informationen steht Jochen Weike unter 05768 665 telefonisch zur Verfügung. Ebenso kann man sich auf der Homepage des Klubs unter www.schach-stolzenau.de einen Eindruck verschaffen.

Kommentare sind geschlossen.