Neue Saison, neue Liga, neues Glück?

Neue Saison, neue Liga, neues Glück?

1. Spieltag neue Saison, wir empfangen den SK Ricklingen 2:
Vergangene Saison war vieles schlecht. Oft ist der Verein in Unterzahl angetreten, nicht ein einziger Mannschaftspunkt konnte sich erkämpft werden und selbst der am besten punktende Spieler hat nur 50% der möglichen Punkte geholt. Dann stand sogar eine Vereinsauflösung im Raum, aber das konnte abgewendet werden und jetzt treten wir in einer starken Bezirksliga an.

Mit vielen Rollen im Verein neu vergeben und einem neuen Spieler scheinen sich viele wieder drauf besinnt zu haben, wie wichtig ihnen die Möglichkeit Schach zu spielen in Stolzenau doch ist, denn in den ersten beiden Saisonspielen sind wir zu 8 angetreten und das nominell beide Spiele fast in Bestbesetzung.

Da das erste Spiel nun schon eine Weile her ist gibt es hier nur eine kleinere Zusammenfassung:
An Brett 4 hat Nils schon aus der Eröffnung heraus einen ziemlich klaren Vorteil, da sein Gegner eine eher dubiose Variante gespielt hat. Nils kann diesen Vorteil auch sehr gut verwerten und seine Partie gewinnen.
An Brett 8 muss Pia sich leider geschlagen geben gegen einen nominell stärkeren Gegner.

Horst hat an 7 ein ziemlich solides Remis nach Hause bringen können, während Lutz sich geschlagen geben musste an Brett 6.
Trotz Qualitätsverlust konnte ich meinen Weg aus meiner Ruine von Stellung an Brett 3 tricksen, denn mein Gegner konnte auf ein Figurenopfer die korrekte mehrzügige Verteidigung nicht finden und so gewann ich nicht nur mein Material zurück, sondern auch die Partie
Dieter konnte wie er sagt unverdient gewinnen und nachdem Thomas auch noch Remis spielte an Brett 2 blieb nur noch Jochen über.
Zu dem Zeitpunkt steht es also 4:3 für uns und vermutlich ist seine Stellung haltbar gewesen, aber leider musste Jochen nach langem Kampf am Ende geschlagen geben und so ging der Saisonauftakt 4:4 ist.

Zusammengefasst geht das Ergebnis wohl in Ordnung, an manchen Brettern hatten wir ein wenig Glück, an anderen lag das Glück bei unseren Gegnern aus Ricklingen.

Viel Erfolg an die 2. Mannschaft des SK Ricklingen für die restliche Saison!

Kommentare sind geschlossen.