Fehlstart für Stolzenauer Schachspieler

Fehlstart für Stolzenauer Schachspieler

Stolzenau 1 verliert mit 2,5 : 5,5 an eigenen Brettern

Im ersten Spiel der neuen Saison hatte die 1. Mannschaft in der Bezirksliga die Spielgemeinschaft Marienwerder/Garbsen/Seelze zu Gast. Da beide Mannschaften nahezu gleichstark sind, war mit einem knappen Ergebnis zu rechnen. Aber es kam anders.

Schon nach knapp 2 ½ Stunden waren 2 Partien, an Brett 4 und 6, durch grobe Fehler verloren und damit wurde es für die übrige Mannschaft sehr schwer und der Druck groß. Und es lief weiter nicht optimal. Jochen Weike und Horst Heine erreichten technische Remisstellungen und so stand es nach gut 3 Stunden 1 : 3.

Jetzt mussten die letzten 4 Partien entscheiden. Leider war Sonntag nicht der Tag der Stolzenauer, auch wenn Geert Rosenow einen schönen Sieg beisteuerte und der Liebenauer Nils Bergmann, der nach vielen Jahren wieder die Stolzenauer verstärkt, ein Remis erreichte.

Die Partien an Brett 1 und 5 gingen noch verloren.
Stolzenau II bestreitet erst am 30. Oktober das erste Punktspiel.

(Wilfried Draumann)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.