Niederlage für Stolzenauer Schachmannschaften am 2. Spieltag

Niederlage für Stolzenauer Schachmannschaften am 2. Spieltag

Etwas Glück fehlte wohl beiden Mannschaften am zweiten Spieltag bei den Auswärtsspielen um die Bezirksmannschaftsmeisterschaften. Personelle Wechsel gab es zu Beginn der Saison bei der ersten Mannschaft, die zukünftig von Nils Bergmann unterstützt wird. Wolfgang Schubert ist zur Verbandsliga des SV Bückeburg übergewechselt. Im Spiel gegen Steinhude erzielten Dr. Guntram Bohnhorst und Matthias Stief souverän die Punkte. Thomas Harms, Nils Bergmann, Alexander Kandlen beendeten ihre Partien mit Remis. Insgesamt reichte es nicht, um den bereits im Vorjahr erzielten Sieg gegen Steinhude zu wiederholen, so dass Stolzenau schließlich mit 3,5 : 4,5 unterlag.

Die zweite Mannschaft ist umstrukturiert worden, um den Jugendspielern Praxis und Spielerfahrung zu ermöglichen. Mit vier Jugendlichen und vier Erwachsenen ist die zweite Mannschaft in ihrem Auswärtsspiel gegen SF Hannover angetreten. Bei den jüngsten Spielern im Alter von 9 und 13 machte sich dann etwas Nervosität bemerkbar, sie spielten zu schnell und unterlagen. Insgesamt hätte es noch fast zu einem Remis gereicht, jedoch wurde die aussschlaggebende Partie am 6. Brett nicht gewonnen. Schließlich endete die Partie mit 3 :5. Für Stolzenau erzielten Klaus Dieter Haupt, und Konrad Wehrs die Punkte. Wilfried Draumann und der 16-jährig Marvin Oberling erzielten ein Remis. Sehr spannend verlief die Partie von Konrad Wehrs mit einem erfolgreichen Bauernendspiel, welches nach einer vierstündigen Auseinandersetzung zum Sieg reichte. Die Mitstreiter waren mindestens eine Stunde als Zuschauer dabei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.