Weiter auf der Erfolgsspur
Erste schlägt Wunstorf 5:3
An den erfolgreichen Saisonauftakt konnte der SK Stolzenau auch am 2. Spieltag in der Bezirksklasse anknüpfen! Mit dem Ergebnis 5 : 3 gegen den TUS Wunstorf ist Stolzenau alleiniger Tabellenführer und hat die beiden ersten Punktspiele der Saison souverän gewonnen!
An den Brettern 2 und 7 einigten sich Thomas Harms und Alexander Kandlen auf remis. Matthias Stief gewann an Brett 8 frühzeitig seine Partie. Auch Rainer Land (Brett 3), Jochen Weike (Brett 4) und Lutz Höpfner (Brett 5) konnten ihre Gegner bezwingen, so dass der Sieg mit 5 Punkten für Stolzenau bereits fest stand. Nils Bergmann und Andre Palatzky mussten ihre hart umkämpften Partien aufgeben, so dass die Stolzenauer Mannschaft im Ergebnis mit 5 : 3 gewann.
In der zweiten Mannschaft verlor Stolzenau mit 3: 5 gegen SK Neustadt a. Rbge. Leider war ein Spieler ausgefallen, so dass Stolzenau einen Punkt kampflos abgeben musste. Gert Rosenow, Richard Jahnke und der 15-jährige Nachwuchsspieler Felix Büschking konnten ihre Partien siegreich zu Ende führen.