Schachklub Stolzenau verliert gegen Barsinghausen

Schachklub Stolzenau verliert gegen Barsinghausen

Dramatisches Endspiel von Nils Bergmann im Kampf um den Einzug in das Viertelfinale der niedersächsischen Pokalmannschaftsmeisterschaft

Am 20.01.2013 lieferten sich einige Spieler aus dem Team der 1. Mannschaft des Schachklubs Stolzenau einen dramatischen Kampf gegen den Schachklub der Verbandsliga Barsinghausen um den Einzug in das Viertelfinale der niedersächsischen Pokalmannschaftsmeisterschaft.

Insgesamt wurden vier Partien ausgetragen, Thomas Harms, Rainer Land und Jochen Weike beendeten ihre Partien mit einem remis. So konnten alle ihren Mitstreiter Nils Bergmann „mental unterstützen“, da dieser in einem spektakulären Endspiel nach 7 Stunden und 117 Zügen einem Mattangriff seines Gegners mit Läufer und Springer unterlag.

Mit einem Ergebnis von 1,5 : 2,5 verfehlte die Stolzenauer Mannschaft knapp den Einzug in das Viertelfinale der niedersächsischen Pokalmannschaftsmeisterschaft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.