2 knappe Niederlagen

2 knappe Niederlagen

Hans-Jürgen Leppert spielte über 6 Stunden.

Am 4. Spieltag der laufenden Saison hieß der Gegner für die Stolzenauer Mannschaften jeweils der SK Berenbostel. Beide Male musste man sich leider knapp geschlagen geben.

Die erste Mannschaft hatte in der Bezirksliga die 2. Mannschaft der Garbsener zu Gast. Die Spielstände wechselten zunächst ständig. Jochen Weike, als bisher fleißigster Punktesammler der Heimmannschaft und Bernd Kruse, als zuverlässiger Ersatzmann, konnten dabei beide gewinnen, während Wolfgang Schubert und Andree Palatzky verloren. Nils Bergmann und Thomas Harms spielten Remis. Leider sahen die beiden verbliebenen Partien von Rainer Land und Hans-Jürgen Leppert wenig aussichtsreich für die Stolzenauer aus. Rainer Land gelang es dabei noch, seinen Gegner in eine schwierige Stellung zu verwickeln. Nachdem dieser aber alle Drohungen abwehren konnte, musste Rainer ihm zum Gewinn gratulieren. Marathon-Mann Hans-Jürgen Leppert (Bild) hatte wieder die längste Partie des Tages. Er stand lange sehr stark in der Defensive und sein Gegner wollte unbedingt gewinnen. Nach zäher Verteidigung, 3 Zeitkontrollen und über 6 Stunden Spielzeit, musste sein Gegner ins Remis einwilligen. Unterm Strich stand damit leider eine knappe 3,5:4,5-Niederlage der Stolzenauer.

Die 2.Mannschaft reiste in der Kreisklasse-West zur 3.Mannschaft der Berenbosteler. Die Heimmannschaft konnte dabei nur 7 Spieler aufbieten, so dass Hendrik Heineking kampflos gewann. Nach gut 2 1/2 Stunden hatte Horst Heine durch ein Qualitätsopfer seinen Gegner in ein Mattnetz gezogen, aus dem es kein Entrinnen mehr gab. Als dann Wilfried Draumann ein Remisangebot seinen Gegners akzeptierte, stand es 2,5 zu 0,5  für die Stolzenauer und es sah sehr positiv aus. In der Folge unterlief Uwe Rohlfs ein Fehler, der 2 Offiziere und damit die Partie kostete. Auch Alexander Kandlen musste nach einem Fehler die Partie aufgeben. Jetzt stand es 2,5 : 2,5 und in den verbliebenen 3 Partien wurde über 5 stunden  hart gekämpft. . Aber alle Gewinnversuche von Matthias Stief, Friedhelm Wehrse und F. K. Meyer waren nicht mehr von Erfolg gekrönt. Matthias verlor und Friedhelm Wehrse und F. K. Meyer konnten trotz aller Bemühungen nicht mehr als Remis erreichen . So ging ein spannender Mannschaftskampf leider 3,5 : 4,5 verloren.

Leppert

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.