Stolzenauer feiern hohe Siege

Stolzenauer feiern hohe Siege

Beide Mannschaften gewinnen 6:2

Stolzenau 1 musste am drittletzten Spieltag beim Tabellenschlusslicht SK Hämelerwald antreten. Man ging zwar als Favorit in diese Begegnung, wollte den Gegner jedoch keinesfalls unterschätzen. Nach den ersten 2 Stunden sah es noch sehr durchwachsen aus. Hans-Jürgen-Leppert hatte sogar eine Figur weniger, während Jochen Weike und Nils Bergmann sich Vorteile erspielt hatten. Die Spiele von Rainer Land und Wolfgang Schubert verliefen ausgeglichen, so dass sie folgerichtig Remis ausgingen. Nils Bergmann und Jochen Weike konnten in der Folge ihr Spiel durchbringen  und den vollen Punkt einfahren, während Lutz Höpfner verlor. Andree Palatzky erzielte danach den wichtigen  Punkt Nr. 4 für Stolzenau Die letzten Zweifel am Mannschaftssieg zerstreute dann Hans-Jürgen Leppert, dessen Gegner durch einen Fehler die Mehrfigur wieder zurückgab und in der Folge auch die ganze Partie verlor. Den Schlusspunkt setzte Thomas Harms, der 2 Remisangebote seines Gegners ablehnte und am Ende durch einen starken Randbauern zum Erfolg kam – Endstand 6:2 für Stolzenau, die damit als Tabellenvierter knapp hinter den Aufstiegsplätzen liegen.

Die 2. Mannschaft hatte die 2. Mannschaft von der SV Freibauer Wedemark zu Gast, die mit einigen sehr jungen Spielern angereist waren und sich prächtig verkauften. Erst nach 2 1/2 Stunden gelang es Friedhelm Wehrse die Stolzenauer mit 1 : 0 in Führung zu bringen. Damit war dann auch der Knoten geplatzt, denn die Stolzenauer bauten dieses Ergebnis kontinuierlich aus.  F. K. Meyer konnte trotz kleinem Fehler noch seine Partie drehen und auf 2:0 erhöhen. Uwe Rohlfs, Friedhelm Meyer und Horst Heine schraubten dann das Ergebnis auf 5:0 ehe die Wedemarker den ersten Zähler einfahren konnten. Hendrik Heineking musste nach 5 Siegen in Folge, seinem Gegner gratulieren. Alexander Kandlen (Bild) erhöhte dann auf 6:1, ehe Matthias Stief sich nach langem Kampf geschlagen gab und den Endstand von 6 : 2 besiegelte.  Die Stolzenauer liegen damit auf einem hervorragenden 3. Platz.

Serie ZZ 3 013

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.