Liebe Schachfreunde !

Liebe Schachfreunde !

Auch in der kommenden Saison werden wir auf Bezirksebene wieder mit 3 Mannschaften antreten. Für die 1. Mannschaft konnten wir mit Wolfgang Schubert einen starken Spieler hinzugewinnen, so dass wir hoffen, eine gute Rolle, als Aufsteiger, in der Bezirksliga spielen zu können.

Die 2. Mannschaft tritt stark verjüngt an. 4 Senioren gehen in den verdienten “Ruhestand”, werden aber in der 3. Mannschaft als Ersatz noch zur Verfügung stehen. Mit den Jugendlichen Marvin Oberling und Konrad Wehrs sowie Friedhelm Meyer sind hoffnungsvolle Spieler nachgerückt, so dass die Kreisliga auch in dieser Saison wieder gehalten werden sollte.

Die 3. Mannschaft besteht im Kern wieder aus jugendlichen Spielern, die Erfahrung sammeln sollen. Der jüngste Spieler, Hendrik Heineking, wird am 30. September erst 9 Jahre alt. Mit Dietmar Graue, Dick van der Meer und Friedhelm Wehrse sind aber auch 3 “Alte Hasen” dabei und mit Gabi Tautz kommt erstmals wieder eine Dame bei den Mannschaftskämpfen zum Einsatz. Die Senioren Friedrich, Frans, Horst und Manfred stehen ferner bereit, um bei Personalmangel die Mannschaft zu komplettieren.

Wir gehen sehr optimistisch in die neue Saison!

Wilfried Draumann, Vereinsvorsitzender

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.