Hart umkämpfte Spiele

Hart umkämpfte Spiele

Am 2. Spieltag musste die erste Mannschaft des Schachklubs Stolzenau nach Lehrte reisen.
Hans-Jürgen Leppert geriet zu Beginn des Mannschaftskampfs in einen Mattangriff und musste relativ schnell aufgeben. Besser lief es für Lutz Höpfner und Thomas Harms, die ihre Partien gewinnen konnten. Jochen Weike und Dieter Meyer spielten Remis zum zwischenzeitlichen 3:2 für Stolzenau. Die verbliebenen 3 Partien waren aber allesamt schwierig für die Stolzenauer, so konnte leider nur noch Rainer Land seine Partie Remis halten, während Horst Heine und Nils Bergmann verloren. Endstand 4,5:3,5 für Lehrte.

Besser lief es für die Stolzenauer Zweite in der Kreisklasse-West gegen den hoch eingeschätzten SC Stadthagen. Sie feierten einen knappen 4,5:3,5 Sieg und setzten sich damit an die Tabellenspitze. Für Stolzenau konnten Andree Palatzky, Arne Toepsch und Horst Sieben voll punkten, Hendrik Heineking spielte Remis, während Klaus-Dieter Haupt und Mathias Stief verloren. Jeweils eine Partie ging auf beiden Seiten kampflos an den Gegner. FK Meyer holte den kampflosen Punkt für die Stolzenauer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.