Unentschieden erkämpft

Unentschieden erkämpft

Der Schachklub Stolzenau empfing am 3.Spieltag der Bezirksliga den Schachklub aus Neustadt. Es entwickelte sich schnell ein hart umkämpfter Mannschaftskampf. Nach einem Remis von Rainer Land musste sich Lutz Höpfner seinem Gegner geschlagen geben. In der Folge schaffte Thomas Harms den Ausgleich, während Dieter Meyer Remis spielte.
Der Mannschaftskampf schien zu Gunsten von Neustadt auszugehen, als Bernd Kruse und Hans-Jürgen Leppert ihre Partien verloren – 2:4 aus Sicht der Stolzenauer. Nils Bergmann hatte sich jedoch Vorteile erarbeitet und konnte seinen Gegner ausmanövrieren – 3:4. Den Schlusspunkt setzte Jochen Weike, der nach 5 Stunden sein Turmendspiel souverän gewinnen konnte und das Unentschieden im Mannschaftskampf sicherte.

Stolzenau 2 hatte es diesmal leichter. Der Gegner aus Berenbostel trat nicht an, so dass man kampflos mit 8:0 gewann und die Tabellenführung in der Kreisklasse-West behaupten konnte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.