Starke kämpferische Leistungen der Schachspieler

Starke kämpferische Leistungen der Schachspieler

Stolzenau I festigt Tabellenführung

Mit einer starken kämpferischen Leistung festigte die 1. Mannschaft des Stolzenauer Schachklubs ihre Tabellenführung in der Bezirksklasse. Volle 6 Stunden wehrte sich die Mannschaft von Barsinghausen II, ehe der klare 6:2 Erfolg feststand und Lutz Höpfner als letzter Spieler die Heimreise antreten konnte.

Es hatte gut angefangen, denn nach 3 Stunden war ein 3,5:0,5 Vorsprung herausgespielt worden und die Vorzeichen standen deutlich auf Sieg, aber da es in der Endabrechnung auf jeden einzelnen Punkt ankommen kann, wurden die Partien bis zur bitteren Neige ausgekämpft. Remis spielten Dr. Guntram Bohnhorst und Jochen Weike. Thomas Harms, Andree Palatzky, Lutz Höpfner, Matthias Stief und Horst Heine gewannen.

In dieser Klasse sind noch 3 Spieltage.

Auch die 2. Mannschaft hatte einen guten Tag und siegte mit 5,5:2,5 gegen den Schachklub Ricklingen 4 und hält sich somit die Option offen, den Klassenerhalt aus eigener Kraft zu schaffen. Das nächste und letzte Spiel muß aber gewonnen werden. Noch 4 Mannschaften kämpfen um den Klassenerhalt, die – interessanter Weise – gegeneinander spielen müssen.

Erfogreich waren durch Siege F. K. Meyer, Friedrich Baumgertner, Richard Jahnke, Manfred Schmidt und Manfred Flammger. Wilfried Draumann spielte Remis.

Für Stolzenau III lief es nicht so gut, sie mussten sich mit 3 : 5 der Vertretung von Calenberg 2 beugen. Friedhelm Meyer und Morten Kolkmann (13 Jahre) gewannen, Marvin Oberling (14 Jahre) und Dietmar Graue spielten Remis.

Am nächsten Spieltag kommt es zum Nachbarschaftsduell mit dem SV Warmsen, die als Spitzenreiter der Klasse bereits jetzt, nach dem vorletzten Spieltag, ihren Aufstieg aus der Kreisklasse West feiern können. Glückwunsch!

Kommentare sind geschlossen.