Bericht von der Bezirksblitzeinzelmeisterschaft 2010

Bericht von der Bezirksblitzeinzelmeisterschaft 2010

Am heutigen Sonntag den 9.5. fand in Lehrte die BBEM statt. Viel hätte nicht gefehlt und die Veranstaltung hätte gar nicht stattgefunden. Bei meiner Ankunft brannte nämlich das Nachbarhaus des Spiellokals lichterloh. Zunächst waren nur Notarztwagen und Polizei anwesend. Die Feuerwehr kam erst später, bekam den Brand aber relativ schnell unter Kontrolle.

Mit etwas Verspätung konnte so dann auch die Blitzmeisterschaft beginnen. Das sehr starke Teilnehmerfeld wurde dominiert von Felix Gerland (Stadthagen) und Torben Schulze (HSK Post), die sich relativ sicher die Plätze 1 und 2 sicherten. Dahinter folgte ein ganzes Rudel von Verfolgern, dem ich auch angehörte. Durch eine Niederlage im letzten Spiel reichte es mit einem halben Punkt Rückstand auf Platz 3 allerdings nur zu Platz 5 (bei 16 Teilnehmern). Dennoch ein gutes Ergebnis, mit dem ich sehr zufrieden bin. Den dritten Platz und damit die Qualifikation für die Landesmeisterschaft sicherte sich im Stichkampf Patrick Lick (Lister Turm) vor Mathias Wittmann (HSK Post).

Sehr beeindruckt hat mich noch der erst 6 !!!- jährige Justus Fricke (PSC Hannover), der damit wahrscheinlich der jüngste Teilnehmer aller Zeiten ist. Er wurde zwar letztendlich Letzter , erkämpfte aber immerhin 2 Remis und hinterließ einen äußerst starken Eindruck.

Alles in allem eine runde Veranstaltung. Vielleicht hat der ein oder andere Stolzenauer ja im nächsten Jahr Lust mich nach Lehrte zu begleiten.

Thomas Harms

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.