Stolzenaus Schachspieler vor Aufstieg

Stolzenaus Schachspieler vor Aufstieg

Konkurrent SK Neustadt I spielt nur Remis

Am Sonntag kehrten die Schachspieler von Stolzenaus 1. Mannschaft mit einem Sieg aus dem Deister zurück, wo sie die Spielgemeinschaft Eldagsen/ Bad Münder mit 4,5 : 3,5 bezwungen hatten. Da der Konkurrent SK Neustadt I sich durch ein Remis einen Punktverlust leistete, muss Stolzenau am letzten Spieltag im April gegen Neustadt I schon hoch verlieren, um den Aufstieg in die Bezirksliga zu verpassen. Wenn alle Topspieler an Bord sind, dürfte der erfolgreiche Abschluss sicher gelingen.

Sehr konzentriert gingen die Stolzenauer im vorletzten Spiel an die Bretter. Durch Siege von Klubmeister Thomas Harms, Lutz Höpfner und Friedrich Karl Meyer so wie 2 Remis von Dr. Guntram Bohnhorst und Horst Heine, waren beruhigende 4 Punkte herausgespielt. Etwas Unruhe kam jetzt aber doch noch auf, da die Partien am 3. und 4. Brett verloren gingen. Doch Matthias Stief sicherte dann durch sein Remis, das nicht wirklich gefährdet war, den Sieg.

Die 2. und die 3. Mannschaft haben ihre Saison bereits beendet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.