Stolzenau 1 unterlag SV Gretenberg

Stolzenau 1 unterlag SV Gretenberg

Ihren großartigen Erfolg im Pokalspiel gegen die Oberligamannschaft Braunschweig –Gliesmerode vom 05.12.10 konnte das Team der 1. Mannschaft an dem letzten Spieltag des Jahres am 12.12.10 nicht wiederholen. Mit einem Gesamtergebnis von 3 : 5 unterlag Stolzenau im Auswärtsspiel gegen SV Gretenberg.  Einzelpartien konnten nicht gewonnen werden und zwei Partien gingen verloren. Remis erreichten Nils Bergmann, Jochen Weike, Andre Palatzky, Matthias Stief, Horst Heine und Gert Rosenow. Mit Spannung wird der nächste Spieltag nach der Weihnachtspause am 16.01.11 mit dem Spiel gegen Tabellenführer Isernhagen erwartet.

2. Mannschaft unterlag im Heimspiel – Nachwuchsspieler Felix Büschking erringt weiteren Sieg in Folge

Neustadt 2 und das Team der Stolzenau 2 begegnen sich bereits seit  vielen Jahren auf der Kreisligaebene West. Die Spieler kannten sich und die Atmosphäre im Heimspiel war entsprechend aufgelockert und angenehm. Für Stolzenau gewann Manfred Schmidt eine sehr gut geführte Partie, und erneut konnte der erst 13-jährige Nachwuchsspieler Felix Büschking in einem komplizierten Spiel die Übersicht behalten und einen Sieg verbuchen, indem er seinem Gegner zunächst die Dame abnahm und souverän sein Spiel fortsetzte, obwohl er seinerseits die Dame verlor. Schließlich gelang es Felix, seinen  Gegner mit einem Mattnetz mit Springern und Läufern zu überziehen.  Trotz dieser herausragenden Einzelerfolge reichte es nicht zum Mannschaftssieg. Friedrich Meyer, Wilfried Draumann und Klaus-Heinrich Haupt beendeten ihre Partien mit Remis. Am  16.01.11 ist der Schachclub Wennigsen in Stolzenau zu Gast.

Der Schachclub Stolzenau bedankt sich bei allen Schachfreunden und Lesern für das rege Interesse und wünscht Ihnen auf diesem Wege  friedvolle, besinnliche Weihnachtstage und alles Gute für 2011!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.