Erste schlägt Tabellenführer, Zweite gewinnt in Warmsen

Erste schlägt Tabellenführer, Zweite gewinnt in Warmsen

Stolzenau 1 sichert den Klassenerhalt.

Auch der 7. Spieltag verlief für die Teams der ersten und zweiten Mannschaft wieder sehr erfolgreich. Die 1. Mannschaft besiegte den Spitzenreiter HSK Lister Turm 3 mit 5: 3 und die 2. Mannschaft konnte bei dem Tabellennachbarn von SV Warmsen mit 5,5 : 2,5 ebenfalls die Oberhand behalten. Lediglich die 3. Mannschaft musste gegen Eystrup eine Niederlage hinnehmen.

Stolzenau 1 hatte den bis dahin ungeschlagenen Spitzenreiter HSK Lister Turm 3 zu Gast. Diesmal zeigte der Tabellenführer jedoch deutliche Schwächen, da ein Brett unbesetzt war. So konnten die Stolzenauer nach ihren vorangegangenen Erfolgen der letzten Spieltage auch hier motiviert aufspielen. Bereits nach knapp 4 Stunden lag Stolzenau 1 mit 4: 1 deutlich vorn, so dass ein Remis sicher war.

Nachdem auch Andre Palatzky und Thomas Harms ihre Partien mit Remis beendeten, war der Sieg für Stolzenau mit :5 : 3 erreicht! Es gewannen Jochen Weike (kampflos), Lutz Höpfner, Horst Heine und Matthias Stief. Damit steht die 1. Mannschaft weiter auf Platz 4 der Bezirksliga.

Das Spiel der 2. Mannschaft fand in Warmsen statt. Beide Teams haben mit ihren Plätzen 7 und 9 eine schwierige Saison hinter sich und es ging um eine Vorentscheidung über den Abstieg. Trotz hartnäckiger Kämpfe auf dem Brett fanden die Spiele in der gewohnten freundschaftlichen Atmosphäre statt. Nach 4!/2 Stunden hatten sich auch hier die Stolzenauer durchgesetzt und siegten mit 5,5 : 2,5 Punkten.

Für Warmsen gewannnen Dietmar Kruse und Wilhelm Bödeker, die Stolzenauer Punkte wurden durch Manfred Schmidt, Friedrich Baumgärtner, Richard Jahnke, F.K. Meyer und Wilfried Draumann erzielt. Wolfgang Wentzel und Marvin Oberling beendeten ihre Partie mit Remis. In den verbleibenden zwei Spieltagen sollte mit diesen Ergebnissen der Klassenerhalt für beide Teams nicht mehr in Frage stehen.

Die dritte Mannschaft lag in Eystrup deutlich mit 1: 6 zurück. Hier machte sich die noch mangelnde Praxis der jungen Spieler bemerkbar. Franz Moors erzielte den einzigen Sieg für die dritte Mannschaft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.